Home
Die Mitglieder
Wir über uns
Der Verein
Beitrittserkärung
Veranstaltungen
Bildermalwettbewerb 2013
Kontakt
Mitglieder-Login
Schau mal rein
Impressum
Nutzungshinweise
Gästebuch
 


Dreizehn Geschäftsleute und interessierte Privatpersonen aus dem Ortszentrum haben am 11. September 2008 die Standortgemeinschaft „Berg am Laim aktiv (B-a-L aktiv) als eingetragener Verein gegründet.

„Wir wollen uns gemeinsam für ein lebendiges und qualitätsvolles Ortszentrum Berg am Laim einsetzen“, begründet Hans-Jürgen Berger seine Motivation, sich in diesem Rahmen zu engagieren, „daher ist es wichtig und nötig, dass wir uns als Gewerbetreibende auch nach außen sichtbar zusammenschließen.“ 

Unterstützt werden die Geschäftsleute in ihrer Initiative durch das Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt“ und seinem Träger der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS). Frau Giesemann, Mitarbeiterin der MGS und Ansprechpartnerin für die Lokale Ökonomie im Förderprogramm ist begeistert von dem Engagement der Akteure vor Ort: „Die Geschäftsleute sind in vorbildlicher Weise dazu bereit Verantwortung für ihren Standort zu übernehmen und sich selbst mit Zeit, Ideen und finanziellen Mitteln aktiv einzubringen. In keinem unserer Sanierungsgebiete haben wir in vergleichbar kurzer Zeit solch eine Initiative beobachten können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und werden den Zusammenschluss nach Kräften unterstützen.“



 
Top